Nintendo und DeNA arbeiten momentan an den ersten Smartphone Spielen des japanischen Unternehmens. Ende des Jahre soll der erste Mobile Titel verfügbar sein, bis Ende März 2017 sollen vier weitere Spiele folgen.
In einem Interview mit Pocket Gamer gab Shintaro Asako, der DeNA West CEO bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Nintendo die Möglichkeit ergibt, den Markt komplett zu ändern. Auch sei es die bedeutenste Partnerschaft, die man bei DeNA jemals eingegangen sei.
Die Leute würden sehr viel erwarten und man wolle sie nicht enttäuschen. Man wisse, dass manche Spieler RPGs und manche Casual Games mögen würden. Jedes Spiel wird sich dabei auf ein anderes Genre konzentrieren und auf fünf IPs von Nintendo zurückgreifen. Welchen man sich bedient, ließ Asako immer noch offen. Am Ende wolle man aber hunderte Millionen von Menschen dadurch erreichen.
Nintendo hätte die besten Gaming Marken und DeNA's Experise würden zusammen den Erfolg garantieren. Als erfolgreiches Beispiel dafür nannte er das Kim Kardashian Spiel. Mit einem spaßigen Spiel, das auf eine gute Engine aufbaut, wäre noch kein Erfolg garantiert, mit einer großen Marke im Rücken, sichere man sich aber eine große Aufmerksamkeit und ein großes Publikum.