Über einen kommentierten Trailer zu ReCore von Comcept und Armature Studios berichteten wir bereits heute früh. Dabei gaben Keiji Inafune und Mark Pacini einige Informationen zum Spiel ab, viele Dinge bleiben aber noch unbekannt.
Wie beide Verantwortlichen jetzt in einem Interview mit Polygon zu verstehen gaben, begann die Entwicklung erst vor 14 Monaten. Dabei spielen die Visionen und die Ideen mit rein, die man für ReCore hatte. Alle Dinge, die wir im Trailer sahen, sollen einen Ausblick auf das fertige Spiel geben. Die Frau namens Jewels ist die Protagonistin, der Roboter-Hund Mack ist ihr Begleiter. Er unterstützt sie gegen die Roboter.
Jetzt sei man an den Punkt angekommen, an dem man das Spiel Realität werden lassen kann. Alle Ressourcen fließen nun in das Spiel, das im Moment in Full Production geht. Viel Zeit bleibt den Entwicklern allerdings nicht, ReCore soll bereits im Frühjahr 2016 für Xbox One erscheinen.