Anfang der Woche sorgten Beiträge von Ian Bell, Chef der Slightly Mad Studios im offiziellen Forum von Project CARS für Diskussionen. Im Detail ging es um die Wii U Version der Simulation, die laut mehrmaligen Aussagen in diesem Jahr erscheinen sollte.
Bell bestätigte dabei massive Probleme bei der Entwicklung auf der Wii U. Momentan würde das Spiel nur mit 23fps und 720p laufen. Eine höhere und stabiliere Framerate wäre nur möglich, wenn man die Grafik stark beschneiden würde.
Weiterhin würde man momentan lieber auf die neue Nintendokonsole warten und Project CARS dann als Launch Titel für "NX" oder wie die nächste Konsole auch immer heißen mag, bringen. Da viele eine Wii U Version als versprochene Sache ansahen, äußerte sich Bell nun erneut zur Diskussion und meint, die Version für die aktuelle Nintendkonsole wäre immer nur eine "Vielleicht"-Option gewesen.
Die Finanzierung von Project CARS/Weapons of Mass Development begann ursprünglich als Free to Play Online Racing Game. In der Zeit nahmen wir den Großteil der Gelder ein. Die Finanzierung ging bis Ende 2013.
Durch die Wahl der Mitglieder wurde daraus eine Retail Version für PC/Xbox 360/PS3 und "vielleicht ein Wii U" Spiel. Es war immer nur ein "vielleicht", da wir kein Wissen von dem System hatten.
Durch die Wahl der Mitglieder änderte es sich erneut, diesmal zu einem PC/Xbox One/PS4 Next-Gen Game, immer noch mit einer "vielleicht Wii U" und Steam OS Version. Die Finanzierung, wie ich oben gesagt habe, endete lange davor.
Durch die Wahl der Mitglieder wurde daraus eine Retail Version für PC/Xbox 360/PS3 und "vielleicht ein Wii U" Spiel. Es war immer nur ein "vielleicht", da wir kein Wissen von dem System hatten.
Durch die Wahl der Mitglieder änderte es sich erneut, diesmal zu einem PC/Xbox One/PS4 Next-Gen Game, immer noch mit einer "vielleicht Wii U" und Steam OS Version. Die Finanzierung, wie ich oben gesagt habe, endete lange davor.
Man habe die Wii U Version zwar noch nicht zu 100% aufgegeben, wenn es aber nicht auf der Konsole laufen sollte, werde man auf die nächste Hardware des Unternehmens warten.