Schon gestern berichteten wir über neue Zahlen von Capcom. Trotz eines massiven Umsatzeinbruches konnte das Unternehmen einen Gewinn erzielen. Die Strategie für das laufende Geschäftsjahr sieht unter anderem vor, mehr HD-Versionen älterer Titel zu veröffentlichen und insgesamt mehr auf den digitalen Markt zu setzen.
Aber auch die Veröffentlichung von Titeln größerer Marken steht auf dem Programm. Dazu gehört unter anderem Street Fighter V für PlayStation 4 und PC. Im März wurde durch einen Eintrag im Capcom Community Blog bekannt, dass der Titel im Frühjahr 2016 erscheinen soll. Capcom hat in ihrem Geschäftsbericht den Zeitraum weiter eingegrenzt. Spätestens Ende März 2016 (der 31. März bedeutet das Ende des laufenden Geschäftsjahres) soll der Titel erschienen sein.
Die Erwartungen an das Spiel gab man auch gleich bekannt. Mit zwei Millionen verkauften Einheiten rechnet Capcom. Yoshinori Ono, Executive Producer der Reihe teilte weiterhin auf Twitter mit, dass man sich derzeit auf die E3 im nächsten Monat vorbereiten würde. Mit einem Auftritt ist auf der Sony Pressekonferenz zu rechnen.
Currently, we're doing our best to work on SFV! We're making preparation for E3 in next month! ;D http://t.co/4S0ZaZzttc
— Yoshinori Ono (@Yoshi_OnoChin) 7. Mai 2015