Im letzten Jahr wurde auf der E3 Pressekonferenz von Sony Dead Island 2 angekündigt. Für die Entwicklung zeigt sich das deutsche Team "Yager" verantwortlich, die sich vor allem durch Spec Ops: The Line einen Namen gemacht haben, Publisher ist erneut Deep Silver.
Das letzte richtige Lebenszeichen zum Spiel erhielten wir zur Gamescom 2014, das dort gezeigte Gameplay-Material seht ihr nochmal unten eingebunden. Ursprünglich war der Release für das Frühjahr 2015 angedacht, die Verschiebung auf 2016 erfolgte am gestrigen Tag.
In einer Nachricht der beiden Unternehmen wurde der Entschluss folgendermaßen begründet:
Für Dead Island 2 haben wir uns immer ein großes Ziel gesetzt: Einen Nachfolger zu kreieren, dass Dead Island auf das nächste Level bringt. Ein Spiel, in das wir alles reinpacken, was die Fans an der Serie lieben. Viele verschiedene Charaktere zur Auswahl, Co-op und ein Paradies, das zur Zombie schlachtenden Nahkampf-Hölle wird. Dazu kommt noch jede Menge Content und Kampfmöglichkeiten!
Wir wollten das alles bis Frühjahr 2015 schaffen.
Wir wollten das alles bis Frühjahr 2015 schaffen.
Letztendlich hätte die Zeit aber nicht gereicht, um es alles rechtzeitig fertig zu bekommen, also entschloss man sich zur Verschiebung. Weitere Informationen soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben, momentan konzentriert man sich aber nur auf die Entwicklung.