The Chinese Room hat über den PlayStation Blog bekannt gegeben, im Sommer ihr neuestes Spiel, Everybody's Gone to the Rapture veröffentlichen zu wollen. Der Titel ist exklusiv für die PlayStation 4. Ein genauer Erscheinungstermin soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Einen neuen Trailer zum Spiel findet ihr unten eingebunden. Zum aktuellen Entwicklungsstand heißt es im Post:
Prioritätensetzung bedeutet dann alles. Die Qualitätssicherung ist in vollem Gange und es gibt über 400 Bugs in der Datenbank. Jeder verbringt seine Zeit damit, diese auszumerzen und gleichzeitig Zeit herauszuschinden, um dem Spiel so viel Feinschliff und Finesse wie möglich zu geben. Man führt dann Gespräche wie: „Wir können einen Gettoblaster oder ein Gewächshaus haben, aber nicht beides.” Dann geht es nur darum, was davon mehr Wiederholungswert oder Auswirkungen auf die Handlung bietet, und so weiter.
Und natürlich gibt es immer etwas, das noch verbessert werden kann. Späte Optimierungen beim Design, der Wegweisung, dem Spielfluss, der Entdeckung – all das ist immer noch im Gang. Eine Requisite nur um ein paar Grad zu drehen, kann einen riesigen Unterschied bei der Bewegung im Raum ausmachen. Oder es verändert die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Bereich dazu einlädt, genauer erkundet zu werden.
leine Anpassungen bei Dingen wie der Tonlautstärke oder den Bereichsgrenzen von Umgebungs- oder prozeduralen Geräuschen haben einen Einfluss auf die emotionale Stimmung eines Raums oder eines Moments. Das wiederum wirkt sich wie ein Dominoeffekt auf Dinge wie das Tempo oder die Interpretation eines Aspekts der Handlung aus.
Es gibt auch einige große, aufregende Änderungen. Jessica war diesen Monat bei Air Studios, um mit einem erstklassigen Team von Musikern und Tontechnikern zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis ist ein Soundtrack, der dieses Jahr eines der Highlights der Spielemusik sein wird. Eigentlich glaube ich, dass er sogar noch besser ist – es ist einer der besten Spielesoundtracks aller Zeiten.
Wir haben eine fantastische Woche damit verbracht, den Soundtrack ins Spiel einzufügen. Durch ihn wird das Erlebnis komplett verändert und schlagartig mit viel mehr Wärme, Tiefe und Menschlichkeit versehen. Dies sind die schönsten Momente in der Spieleentwicklung, in denen das Spiel einen Schritt nach vorne macht und sich einfach um einen herum verwandelt. Das ist wirklich aufregend und macht die ganze Routinearbeit lohnenswert.
Das Ende ist also in Sicht. Die PR-Maßnahmen werden verstärkt, während wir die Nachricht über das Spiel verbreiten. Damit wollen wir sicherstellen, dass ihr eine gute Einsicht in das bekommt, was euch erwartet, und auch der erstaunlichen Arbeit, die unser Team für diesen Titel geleistet hat, gerecht werden.
Wir werden in Kürze ein Erscheinungsdatum bekannt geben, und dann wird es Zeit für den Endspurt. Ich bin so stolz auf das Team und auf das Spiel, das wir entwickelt haben. Rapture wird sehr anders sein, eine Apokalypse wie keine andere – und wir glauben, dass es gut wird.
Und natürlich gibt es immer etwas, das noch verbessert werden kann. Späte Optimierungen beim Design, der Wegweisung, dem Spielfluss, der Entdeckung – all das ist immer noch im Gang. Eine Requisite nur um ein paar Grad zu drehen, kann einen riesigen Unterschied bei der Bewegung im Raum ausmachen. Oder es verändert die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Bereich dazu einlädt, genauer erkundet zu werden.
leine Anpassungen bei Dingen wie der Tonlautstärke oder den Bereichsgrenzen von Umgebungs- oder prozeduralen Geräuschen haben einen Einfluss auf die emotionale Stimmung eines Raums oder eines Moments. Das wiederum wirkt sich wie ein Dominoeffekt auf Dinge wie das Tempo oder die Interpretation eines Aspekts der Handlung aus.
Es gibt auch einige große, aufregende Änderungen. Jessica war diesen Monat bei Air Studios, um mit einem erstklassigen Team von Musikern und Tontechnikern zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis ist ein Soundtrack, der dieses Jahr eines der Highlights der Spielemusik sein wird. Eigentlich glaube ich, dass er sogar noch besser ist – es ist einer der besten Spielesoundtracks aller Zeiten.
Wir haben eine fantastische Woche damit verbracht, den Soundtrack ins Spiel einzufügen. Durch ihn wird das Erlebnis komplett verändert und schlagartig mit viel mehr Wärme, Tiefe und Menschlichkeit versehen. Dies sind die schönsten Momente in der Spieleentwicklung, in denen das Spiel einen Schritt nach vorne macht und sich einfach um einen herum verwandelt. Das ist wirklich aufregend und macht die ganze Routinearbeit lohnenswert.
Das Ende ist also in Sicht. Die PR-Maßnahmen werden verstärkt, während wir die Nachricht über das Spiel verbreiten. Damit wollen wir sicherstellen, dass ihr eine gute Einsicht in das bekommt, was euch erwartet, und auch der erstaunlichen Arbeit, die unser Team für diesen Titel geleistet hat, gerecht werden.
Wir werden in Kürze ein Erscheinungsdatum bekannt geben, und dann wird es Zeit für den Endspurt. Ich bin so stolz auf das Team und auf das Spiel, das wir entwickelt haben. Rapture wird sehr anders sein, eine Apokalypse wie keine andere – und wir glauben, dass es gut wird.