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Nintendo: Wir sind Nummer 2 in U.S.A

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Langes Interview zu Amerika Hardware Zahlen, Mario Kart, Sonys PSP, Zoonami uvm.

Nintendos Vize Präsident Perrin Kaplan hat ein Interview über die Gamecube Verkäufe, einen Ausblick ins Jahr 2004 uvm. gegeben:
 
Verraten sie uns, warum ist Nintendo zur Zeit so glücklich?
 
Perrin Kaplan:
Nun erstmal haben sich unsere zwei Hardwarekomponenten 2003 unglaublich gut verkauft. Wir haben 2003 gewonnen und haben Microsofts Xbox auf Platz 3 verdrängt und sind nun Zweiter.
 
In Amerika oder weltweit gesehen?
 
Perrin Kaplan:
In der U.S.A.
 
Das sind gute Nachrichten. Glückwunsch. Fangen wir mal von vorne an, wie hat sich der Gamecube im Dezember verkauft?
 
Perrin Kaplan:
Wir verkauften ungefähr 1.1 Millionen Gamecubes im Dezember. Letztes Jahr konnten wir nur etwas unter einer halben Millionen Einheiten absetzten. Das ist allein im Dezember eine Steigerung von 68.5%.Auf das ganze Jahr bezogen konnten wir uns um 35% steigern. Unsere beiden Konkurenten haben etwas verloren.
 
Wow, das sind fantastische Neuigkeiten.
 
Perrin Kaplan:
Ja, sie sind wirklich gut.
 
Wie oft hat sich der Gamecube bis heute in den Vereinigten Staaten verkauft?
 
Perrin Kaplan:
Bis heute haben wir 6.8 Millionen Gamecubes vekauft. Dieses Jahr konnten wir 3.17 Millionen Einheiten absetzten.
 
Ausgezeichnet. Doch wie sehen die globalen Verkäufe aus?
 
Perrin Kaplan:
Über globale Verkäufe weiß ich nichts.
 
Wie oft konnte sich Mario Kart: Double Dash!! in Amerika verkaufen?
 
Perrin Kaplan:
Mario Kart konnte sich in 7 Wochen etwas über 1 Millionen mal verkaufen. Damit ist es das am schnellste verkaufte Gamecube Spiel.
 
Es hat also Super Smash Bros. vom Thron geworfen?
 
Perrin Kaplan:
Ja, das ist richtig.
 
Wie sehen die Software Verkaufszahlen von Gamecube Spielen im Jahr 2003 aus?
 
Perrin Kaplan:
Die Gamecube Software Verkäufe stiegen um 53% im Gegensatz zum Vorjahr. Im Dezember stiegen sie um 41%.
 
Microsoft sagte, dass sich die Xbox in den letzten 2 Dezemberwochen öfters verkaufen konnte als der Gamecube. Woran lag das?
 
Perrin Kaplan:
Vermutlich zwei Sachen. Erstens finde ich es egal, wenn wir insgesamt mehr verkauft haben. Zweitens haben wir in in kurzer Zeit so viel verkauft, dass in den Regalen keine Cubes mehr standen. Möglicherweise ist das der Grund.
 
Haben sie irgendeine Voraussage, wie sich der Gamecube im Januar verkaufen wird?
 
Perrin Kaplan:
Wie sie wissen, haben wir zur Zeit nicht viele Spiele am Start.
 
Ok, also sie sagen, dass der Gamecube definitiv auf dem 2.Platz in Amerika ist und die Xbox besiegt hat?
 
Perrin Kaplan:
Richtig
 
Wie sieht es weltweit aus?
 
Perrin Kaplan:
Über die weltweiten Zahlen bin ich mir nicht sicher. Wir werden es wohl erst wissen, wenn in der ersten Februar Woche unsere Finanzen ans Tageslicht kommen.
 
Gibt es irgendwelche Änderungen von 3. Parties, in Bezug auf die Software Unterstützung, nachdem sich der Gamecube so gut verkauft hat?
 
Perrin Kaplan:
Ich denke es ist noch zu früh, darüber etwas zu sagen.
 
Wie hat sich der GBA im Jahr 2003 geschlagen?
 
Perrin Kaplan:
Wir hatten eine Umsatzsteigerung um 18% gegenüber dem Vorjahr. Wir haben ungefähr 8.2 Millionen Einheiten, über das Jahr gesehen, abgesetzt. Allein im Dezember konnten wir 2.5 Millionen GBAs verkaufen. Die Softwarezahlen stiegen um 34%.
 
Wie steht Nintendo zu Sonys PSP?
 
Perrin Kaplan:
Wie sie wissen, ist es schwer etwas zu kommentieren, von dem wir noch nichts wissen bzw. gehört haben.
 
Denken sie, dass der Handheld dieses Jahr erscheinen wird?
 
Perrin Kaplan:
Ich weiß nicht, da müssen sie Sony fragen.
Wir sind bereit für den Wettkampf.
 
Nun verkauft Nintendo den Gamecube für 99 Dollar. Aber macht Nintendo mit jeder verkauften Einheit miese?
 
Perrin Kaplan:
Ich würde sagen, dass unsere Verluste unwesentlich sind. Mit der Software die wir bis jetzt verkaufen konnten, sind wir definitiv in einer soliden Profitsituation. Wir sind nicht in einer Lage wie Microsoft, die Verlust mit der Xbox machen.
 
Gut. Lassen sie uns über 2004 sprechen. Iwata meint, es sieht gut aus.
 
Perrin Kaplan:
Ja, dass tut er. Aber das tuen alle traditionelle japanische Präsidenten *lacht*.
 
Iwata erzählt manchmal über Nintendos mysteriös Produkt. Können sie uns etwas dazu sagen?
 
Perrin Kaplan:
Es ist ein Geheimniss! Ich kann ihnen nichts anders, als Iwata sagen.
 
Arbeitet Nintendo an einem Gamecube Nachfolger?
 
Perrin Kaplan:
Nun, wie sie wissen, arbeiten wir immer an unseren neuen Systemen. Bis jetzt haben wir viel erreicht.
 
Arbeitet Nintendo bereits an Spielen für dieses System?
 
Perrin Kaplan:
Ja.
 
Werden wir dazu mehr auf der E3 erfahren?
 
Perrin Kaplan:
Schwer zu sagen.
 
Warum sollten sich Gamecube Spiele auf die E3 2004 freuen?
 
Perrin Kaplan:
Großartige Spiele. Und einige interessante Blicke in die Zukunft. Und wenn ich von Zukunft spreche, meine ich nicht die nahe und nicht die ferne Zukunft. Ich meine einfach nur Zukunft.
 
Finden sie, es gibt viele gute Spiele im Jahr 2004?
 
Perrin Kaplan:
Meiner Meinung nach ist 2004 ein gutes Software Jahr.
 
Was ist mit Zoonami los?
 
 
Perrin Kaplan:
Ich weiß es nicht, warum sagen sie es mir nicht?
 
Wir wissen es auch nicht. Erst geht die Homepage online dann wieder offline und das einmal oder zweimal pro Woche. Wir haben gehört, dass Zoonami an Projekten für ihre Firma arbeitet?
 
Perrin Kaplan:
Zur Zeit ist es sehr ruhig.
 
Wie kommt Metroid Prime 2 voran?
 
Perrin Kaplan:
Es läuft gut.
 
Haben sie es gesehen?
 
Perrin Kaplan:
Wie ich ihnen sagte, läuft es gut.
 
Wie sieht es mit Too Human aus?
 
Perrin Kaplan:
Auch dazu kann ich nichts neues berichten.
 
Nächste Woche werden wir unser Software Line Up verkünden.
 
 
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