Der Client zu Star Citizen von Roberts Space Industries könnte bis zu 100 GB groß sein, wie die Entwickler mitgeteilt haben. Das liegt an der Zahl und der Größe der Assets begründet, die man noch ausliefern muss, so Jeremy Masker, Director of Game Operations. Daher werden die 100 GB wahrscheinlich erreicht.
Auch die kommenden Patches für das Spiel sollen nicht unbedingt klein ausfallen. Von ein paar GB an Patches ist dabei die Rede. "Wir optimieren die Patches in Hinsicht auf Geschwindigkeit und dahingehend, dass wir nur diffs abliefern müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Größe der Patches dadurch aber reduziert wird."
"Nochmal: Jeder Patch enthält hunderte von Assets und ein Asset ist zum Teil bis zu 200 MB groß, was letztlich zu 2 bis 6 GB großen Patches führt. Wenn wir Änderungen am Dateityp vornehmen würden und 30 bis 40% der Assets auf der Festplatte neu runterladen müssten, wäre der Patch 14 bis 20 GB groß."
Momentan steuert man beim Spiel stetig auf die 75 Millionen Dollar Marke hinzu, die in kurzer Zeit erreicht sein sollte.