Mitte Januar gaben die Entwickler von Harmonix bekannt, Amplitude auf den Sommer verschieben zu müssen. Das Spiel wurde im letzten Jahr erfolgreich über Kickstarter finanziert und erscheint für Playstation 3 und Playstation 4.
Über den Playstation Blog erreichte uns heute der erste offizielle Gameplay-Trailer zum Spiel. Zudem wurde der Team Multiplayer enthüllt. Dazu heißt es:
Team Play ist etwas, was wir in Amplitude noch nie hatten und es den Spielern zu erlauben, sich zu 2v2 oder sogar 3v1 Teams zusammenzutun klang nach einer tollen Art, das Spiel auszugleichen, ohne das aktuelle Design zu stören. Wir entschlossen uns, das Ganze auszuprobieren und nach einigen Durchläufen und Anpassungen können wir stolz sagen, dass es jetzt schon jede Menge Spaß macht.
Das Gameplay vorsichtig zwischen Casual und Hardcore auszubalancieren war wirklich eine interessante Herausforderung. Wir wollten ein Spiel erschaffen, das super viel Spaß auf einer Party macht, aber auch auf eine Art schwierig ist, dass es auch für die Community der Spieler, die sich gern mit anderen Messen, reizvoll ist. Ich glaube, jetzt, wo wir sowohl den klassischen Free-For-All Multiplayer Modus als auch den neuen Team Play Modus haben, sind wir auf einem guten Weg. Man wird sehen, aber wir haben ein paar Monate Zeit, um das Ganze genau unter die Lupe zu nehmen, viel Probe zu spielen und Feedback der Fans zu bekommen.
Das Gameplay vorsichtig zwischen Casual und Hardcore auszubalancieren war wirklich eine interessante Herausforderung. Wir wollten ein Spiel erschaffen, das super viel Spaß auf einer Party macht, aber auch auf eine Art schwierig ist, dass es auch für die Community der Spieler, die sich gern mit anderen Messen, reizvoll ist. Ich glaube, jetzt, wo wir sowohl den klassischen Free-For-All Multiplayer Modus als auch den neuen Team Play Modus haben, sind wir auf einem guten Weg. Man wird sehen, aber wir haben ein paar Monate Zeit, um das Ganze genau unter die Lupe zu nehmen, viel Probe zu spielen und Feedback der Fans zu bekommen.