Seit der Ankündigung von The Legend of Zelda für die Wii U bekamen wir nicht allzu viele Informationen zu Links neuen Abenteuer. Was unter anderem Shigeru Miyamoto aber betonte, war die Größe der Spielwelt, die mit der Leistung der Wii U möglich ist. In einem aktuellen Gespräch mit Gamereactor sprach Schöpfer und Produzent Eiji Aonuma ebenfalls über die Welt und ihre Größe.
"Eine große, nahtlose verlaufende Welt kann nicht erreicht werden, wenn die Hardware zu schwach ist. Schon seit der ersten Generation von Legend of Zelda haben wir aber immer eine Welt gehabt, die so groß war, wie es uns durch die damalige Hardware möglich war. Man kann wohl sagen, dass es unausweichlich war, das gleiche mit dem Wii U Titel zu machen."
Als er das Spiel das erste Mal zeigte, waren alle begeistert und meinten, dass Zelda endlich eine offene Welt hat. "Zelda-Spiele haben es euch schon immer ermöglicht, eine große Welt zu durchstreifen und zu erkunden. Die Hardware ist es, die sich geändert hat. Sie hat sich so weit entwickelt,dass die Welt nun nahtlos erkundet werden kann. Das Fundament hat sich hingegen nicht verändert."
Wie schon bei der Präsentation auf den Video Game Awards zu sehen war, wird das Gamepad im neuesten Teil integriert. Auch darüber sprach Aonuma etwas:
"Seit kurzem verlasse ich mich auf die Karte auf meinem Smartphone, wenn ich an einem Ort unterwegs bin, den ich nicht kenne. Normalerweise ist eine Karte nicht in einer Tasche, sondern man hält sie in der Hand, um regelmäßig zu überprüfen, ob man Schritt für Schritt weiterkommt und es gibt dir das Gefühl eines Abenteuers."
The Legend of Zelda für die Wii U soll in diesem Jahr erscheinen.