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Rise of the Tomb Raider: Details aus der Game Informer

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Juhu, wieder mehr Puzzle

Nachdem gestern Abend schon das März Cover der Game Informer mit Rise of the Tomb Raider enthüllt wurde, folgten jetzt erste Informationen aus dem 12-Seiten Artikel.
 
Mindestens zwei große Locations wird es im Spiel geben. Man wird also nicht nur in Sibirien, sondern auch in anderen Teilen der Welt um sein Überleben kämpfen. Die Umwelt an sich wird als der Hauptgegner des Spiels angesehen. Jonah (der Koch aus dem Vorgänger) wird Lara auf ihrer Reise begleiten. Da ihr niemand ihre Entdeckungen aus dem letzten Teil glaubt, wirkt Lara frustriert und will mit ihrem neuen Abenteuer alle von übernatürlichen Dingen überzeugen.
 
Die Entwickler wollen dieses mal wieder einen größeren Schwerpunkt auf die Puzzle im Spiel legen. Da unter anderem von "Multi-Stage Puzzlen" die Rede ist, werden diese wohl auch größer ausfallen, als im Reboot. Ein Wettersystem ist ebenfalls geplant, ob es aber einen Tag-Nacht-Zyklus geben wird, wollte man bislang nicht bestätigen. Sowohl Menschen, als auch Tiere sollen auf die verschiedenen Tageszeiten reagieren.
 
Das Kampfsystem erinnert die Redakteure der Game Informer an The Last of Us. Das soll daran liegen, dass man Gegner umgehen, ablenken, oder sich vor dem Kampf einen Plan zurechtlegen kann. Dem Kampf an sich kann man aber nicht immer entgehen. Es wird mehr als einen Typ jeder Waffe geben, außerdem kehrt der Bogen von Lara zurück. Diesmal in verschiedenen Ausfertigungen mit verschiedenen Attributen. Man wird sich im Spiel heilen können. Außerdem soll größerer Wert auf das Crafting gelegt werden, für das man dann XP verdient, wie in The Last of Us, oder Alien: Isolation. Aus den gefundenen Materialien kann sie dann allerhand Werkzeuge, Munition etc. herstellen.
 
Eine komplett offene Welt soll es nicht geben, die Areale, in denen man agiert, werden aber zwei bis drei mal so groß sein, wie im Vorgänger. Lara wird außerdem die Fähigkeit haben zu schwimmen, sich in Büschen zu verstecken, oder auf Bäume zu klettern.
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