Wir haben ja schon über den Deal zwischen Ubisoft und Mega Bloks vor über einem Jahr berichtet. Das bekannte Assassin’s Creed-Franchise wird nun als Spielzeug-Reihe aufgestellt, ursprünglich eigentlich gedacht, um sie an Kinder zu verkaufen. Die Idee, dass historisches Morden zum Spielzeugthema für Jüngere wird, stieß damals aber auf Skepsis, wobei Ubisofts International Brand Manager Yannick Spagna sich für die Idee stark machte.
"Auf ihrer Seite ist es toll, weil Spielzeuge nach dem Hype suchen, den Videospiele erzeugen. Und wir suchen nach einer neuen Zielgruppe: Kids, Kinder, mehr in dieser Richtung", hieß es damals.
Auf einmal schlägt man im Marketing aber andere Töne an. In einem Post über die Spielzeug-Sets auf dem UbiBlog will man nun direkt erwachsene Menschen ansprechen.
"Diese Sets sind gemacht für erwachsene Sammler und rühmen sich mit einem beispiellosen Level an hochwertigen Details und Artikulationen."
Bisher wird es sechs Sets geben, alle zwischen dem Preis von $10 und $50. An bekannten Assassinen gibt es Ezio, Arno und Edward.