Eidos hat mit dem holländischen Entwicklerteam Guerilla (ehemals Lost Boys Games) einen neuen Partner unter Vertrag genommen.
Diese haben auch schon ein erstes Projekt für die Zusammenarbeit in der Mache. Guerilla will einen Third-Person-Shooter für PlayStation 2, Xbox und PC, der im Sommer 2004 erscheinen soll, entwickeln.
Dass das ein genialer und vielversprechender Zug von Eidos ist, fällt wahrscheinlich zunächst nur den PS2 Fans auf, denn niemand geringeres als Guerilla arbeitet noch an dem Spiel Killzone für die Playstation 2.
Dave Rose, Development Director bei Eidos über den Deal:
"Eidos hält immer Ausschau danach, mit den besten Entwicklern zusammenzuarbeiten - und hier passt Guerrilla perfekt in unser Konzept. Sie sind eines der talentiertersten Entwicklerstudios Europas und der erst vor kurzem für Sony Computer Entertainment erschienen Titel Killzone unterstreicht, dass diese Einschätzung richtig ist. Wir sind von dem Potential des neuen Titels sehr überzeugt."
Martin de Ronde, Commercial Director bei Guerrilla :
"Unsere Strategie als unabhängiger Publisher ist es, mit Publishing-Partnern zusammenzuarbeiten, die uns dabei helfen, aus unseren Titeln starke und internationale Franchises zu machen. Eidos hat diese Fähigkeit in den letzen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Die klare Vision, die Eidos für diesen neuen Titel verfolgt, bestätigt uns darin, dass dieser Publisher der ideale Partner für das neueste Guerilla Projekt ist."