Neue Wasserstandsmeldung von The Last Guardian. Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony World Wide Studios bestätigt hat, befindet sich das Spiel immer noch in der Entwicklung. Die letzte Bestätigung dahingehend bekamen wir kurz nach der E3 von Sony.
Auch auf der Gamescom wurde das Spiel nicht präsentiert und auf der Tokyo Games Show brauchen wir wohl ebenfalls nicht mit einer Neu-Enthüllung des Team Ico Spiels rechnen. Auf die Frage, wann wir den Titel endlich wieder zu Gesicht bekommen werden, antwortete Yoshida:
"Wenn wir soweit sind. Ich kann nichts zu einem Zeitpunkt sagen, weil wir darauf warten, dass das Spiel in einem Zustand ist, mit dem wir auch glücklich sind. Wir haben einen gewissen Zeitrahmen im Kopf, und das Team macht große Fortschritte, aber wir sind immer noch nicht an dem Punkt sagen zu können, das ist es."
Laut eigenen Aussagen gab es technische Probleme auf der Playstation 3 und mit der Art, wie das Spiel aufgebaut war. Dies deutet daraufhin, dass die Entwicklung auf die Playstation 4 verlagert wurde, wie es auch beim gestern erneut enthüllten Until Dawn der Fall ist. Yoshida meint weiterhin, das Spiel wäre komplett neu aufgebaut worden, er sehe den Fortschritt, mehr konnte, oder wollte er allerdings nicht sagen.