In der neusten Dengeki Playstation wurde Tetsuya Nomura von Square Enix ein bischen interviewt.
Wir haben den FF VII Advent Children-Teil des Interviews für Euch übersetzt:
Q: Wieso hat man sich für eine Filmfortsetzung bei FF VII entschieden, und wann fiel die Entscheidung?
Tetsuya Nomura: Etwa vor einem Jahr als Visual Works (eine Firma, die für Square die CG Movies erstellt) FFVII als Inhalt für ihre Präsentation genommen haben, die sie erstellen wollten. Unsere Research und Development Abteilung arbeitete mit ihnen für den launch und ich kam zum Team hinzu nachdem Kitase-san mich gerufen hatte. Es wird als Sequel veröffentlicht werden, aber anfänglich war es nur als eine visuelle Präsentation geplant.
Q: Wieso ist Advent Children ein Film anstatt eines Spiels? Gibt es da Unterschiede zwischen [der Art] wie man einen Film macht und ein Spiel?
Tetsuya Nomura: Am Anfang starteten wir mit dem, was Visual Works bearbeitete, aber sie konnten selbsständig kein Spiel daraus machen. Wir versuchten herauszufinden, ob wir ein Spiel daraus machen konnten, aber das war nicht möglich aufgrund einiger Faktoren. Daraus folgte, dass wir bei dem anfänglichen Plan geblieben sind und es als Film weiterentwickelten. Die Entwicklung [von FFVII Advent Children] ist nicht wirklich sehr viel anders als jene für die Filme, die wir für unsere Spiele machen, aber der Zeitplan ist ein bischen eng. Wir müssen die Kosten niedrig halten, da es kein Spiel ist aber die Qualität muss dennoch hoch sein.
Q: Gibt es Unterschiede zwischen dem Erstellen von CG Filmen für Spiele und dem für Advent Children?
Tetsuya Nomura: Wir stecken mehr Mühe in die Texturen und Athmosphäre rein. Normalerweise müssen wir die Filmgrafik mit der Spielegrafik in Balance halten, aber in Advent Children gibt es nicht solche Einschränkungen, also stecken wir alles rein.
Q: Wie geht's mit der Produktion voran?
Tetsuya Nomura: Wir haben etwa 10% fertiggestellt. Nicht alle Charaktäre sind erschaffen worden, aber das Scenario ist schon fertig.
Q: Gab es irgendwelche Dinge, bei denen Ihr besonders vorsichtig wart, als ihr Cloud und Sephiroth zurück auf die Mattscheibe gebracht habt?
Tetsuya Nomura: Was Sie im Moment sehen können, sind die Ergebnisse von verschiedenen Versuchen. Da es unmöglich ist, den alten Look aus FFVII in den neuen, realistischen Look rüberzubringen, wurden die Charakteristiken, die jedermann es möglich machte Cloud und die anderen sofort wiederzuerkennen, zurückgelassen.
Q: Welche Rolle nimmt der neue Charakter [in der Preview] ein, der gegen Cloud kämpft?
Tetsuya Nomura: Er ist ein Gegner.
Q: Wurden die Charaktäre in Advent Children's Promo-Film durch Motion-Capturing animiert?
Tetsuya Nomura: Sie wurden durch Motion-Capturing animiert, aber diese Auschnitte wurden für das Promovideo genommen. Es ist nicht Teil des Hauptfilms.
Q: Sind die Kampfszenen auch durch Motion Capturing erstellt worden?
Tetsuya Nomura: Viele sind es, aber Teile, die nicht durch menschliche Bewegungen gemacht werden können, werden per Hand erstellt.
Q: Werden die Charaktäre werden Stimmen haben? Werden diese in Englisch oder Japanisch sein?
Tetsuya Nomura: Die Charaktäre werden Stimmen haben, aber ich kann nicht mehr sagen.
Q: Was ist der Inhalt von Advent Children?
Tetsuya Nomura: Nojima, der sich um das Scenario kümmert, sagt, dass es nichts softes wird, wie Heilung. Es geht um Survival.
Q: Wo genau wird Advent Children spielen? Wird es irgendwo vom originalen Standpunkt aus FFVII anfangen?
Tetsuya Nomura: Es ist versteckt im Logo.
Q: Wie lang wird Advent Children sein?
Tetsuya Nomura: Die Planung liegt bei 60 Minuten.
Q: Gibt es irgendeine Hoffnung, dass es ein FFVII Sequel geben wird, nachdem Advent Children veröffentlicht wurde?
Tetsuya Nomura: Ich hoffe, dass dieses Projekt zu etwas führt, da wir ja etwas aufgeckt haben, was [so lange] schlief.