Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Harmonix den PS2-Klassiker Amplitude gerne wieder aufleben lassen möchte, hierzu jedoch auf die Hilfe der Fans angewiesen sei. Per Kickstarter sollte so ein Teil des Budgets eingeholt werden, wobei das Ziel war, insgesamt $775.000 Dollar in nur 19 Tagen zu erreichen. Ein zugegeben sehr hoch gestecktes Ziel, welches jedoch soeben, rund 21 Stunden vor Ablauf der Frist, erreicht wurde.
Viele hatten nicht an einen Erfolg des Vorhabens geglaubt, doch gerade in den letzten Tagen konnte das Projekt einen enormen Schub verzeichnen, insbesondere nach Bekanntgabe der ersten mitwirkenden Künstler. Gleichzeitig ist dies die erste Kickstarter-Kampagne, die ihr Ziel erreicht hat, obwohl ausschließlich zwei Konsolen (PS4 und PS3), aber keine weiteren Systeme, allen voran der PC, mit dem Spiel bedacht werden. Die Entwicklung der Neuauflage kann also nun beginnen, angepeilter Erscheinungstermin ist März 2015.