Erst heute früh berichteten wir darüber, dass Sony die "1080p und 60fps" Aussage von der offiziellen Playstation Seite genommen hat. Wie es aussieht, scheint es sich dabei wirklich um einen Fehler gehandelt zu haben, Ubisoft hat nämlich in ihrem Blog nun die offiziellen Angaben bekannt gegeben.
Demnach wird die Playstation 4 Version in 900p und 30fps laufen. die Xbox One Version hingegen in 792p und 30fps. Laut Ubisofts John Morin ist es wichtiger eine wirklich herausragende Next-Gen Erfahrung zu bieten, anstatt nur ein paar Pixel mehr auf den Bilschirm zu zaubern.
"Auflösung ist nur eine Zahl, genau wie Framerate nur eine Zahl ist. All diese Zahlen sind zulässige Aspekte beim Entwickeln eines Spiels. Aber du fällst auch Entscheidungen darüber, welche Erfahrung du bieten willst." Letzendlich entschied man sich dafür, da man so die beste Erfahrung bieten könne. Laut Morin habe man die Zeit auch nicht genutzt, um die Auflösung, oder die Framerate nach oben zu korrigieren, sondern das Gameplay weiter zu verbessern, und sicher zu gehen, dass das Hacking in jeden Aspekt des Spiels integriert ist.
Watch Dogs erscheint am 27. Mai für Playstation 4, Xbox One, Xbox 360, und Playstation 3.