Lords of the Fallen Executive Producer Tomasz Gop erzählte der DigitalSpy nun, dass die anfänglichen Vergleiche zwischen ihrem eigenen Spiel "Lords of the Fallen" und dem erfolgreichen Dark Souls-Franchise von From Software es schwer machten, ihren Titel wirklich gut zu präsentieren. Dabei weist er nicht von der Hand, dass Dark Souls tatsächlich eine große Inspirationsquelle war, aber trotzdem will man nicht einfach ein anderes Spiel kopieren.
"Ich hatte vor einem Jahr oder sogar noch länger wirklich eine schwere Zeit. Es ist ein harter Start für einen Entwickler direkt mit etwas so stark verglichen zu werden, selbst wenn dieses etwas eine großartige Inspiration war."
"Aber zur selben Zeit sagte ich mir dann eines Tages: 'Hey, man, du musst das einfach mal loslassen. Was auch immer die Leute denken, du musst sicher stellen, dass es nicht einfach ein Rip-Off wird oder es eine schlechte Inspiration war'. Seitdem hab ich wesentlich besser geschlafen."
"Es gibt Kampfspiele wie Tekken und Street Fighter, da gibt es Elemente der Souls-Spiele und so weiter, und wir versuchen definitiv den Nagel dieser Elemente auf den Kopf zu treffen, die das Gefühl bestraft zu werden für viele Spieler verstärken, besonders für Leute, die Spiele nicht wie 600-seitige Bücher behandeln, in die sie sich hineinbeißen müssen."
Lords of the Fallen soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.