Seit vielen Jahren ist das finnische Unternehmen Nokia als DER Handy Experte auf dem Mobiltelefonmarkt bekannt. In den letzten Jahren wurden die Kunden oft durch große technische Forschritte in der Mobilindustrie beeindruckt.
In Zeiten wo Infrarot oder Bluetoth schon so normal sind wie der Short Message Service (oder sms) verlangt man nach weiteren Dingen, die das Handyleben komfortabler und vorallem besser machen.
Da spielt Nokia gerne mit und bringt das erste Handy mit einem Farbdisplay und integrierter Mini-Digicam auf den Markt.
Handys wie das 7650 oder das 3650 bestechen durch riesengrosse Fortschritte in Technik, Design aber leider auch, zu leiden aller Jeansträger, durch ihre Grösse.
In Zeiten wo selbst solche Handys kein allzu grosses Interesse bei Freunde und Bekannten mehr aufwirbeln, kommt man als kleiner Technik Freak schnell wieder auf die Suche nach Neuem.
Aus diesem Grund versucht sich Nokia mit absolut neuen und unbekannten Geräten, die das alltägliche Leben zwar nicht einfacher, jedoch um vieles schöner und cooler wirken lassen.
Seit Kurzem gibt es den digitalen Bilderrahmen, welcher noch dieses Jahr erscheinen soll. Mit diesem Rahmen ist es möglich, die geschossenen (bzw empfangenen) Fotos direkt per Infrarot zu empfangen und in einem stylishen Bilderrahmen anzuzeigen. Zudem haben sie die möglichkeit bis zu 50 Fotos zu speichern.
Und als ob das Alles währe, gibt es seit wenigen Tagen auch elektronische Medallions für um den Hals, die in ihrer Funktion dem Bilderrahmen schon sehr ähnlich sind. Ja, Ihr hört richtig. Man kann mit diesen kleinen Dingern ale seiner Bilder wortwörtlich um den Hals tragen. Sie werden per Infrarot übertragen und bis zu 8 Fotos können gespeichert werden.
Eine ähnliche Innovation stellt der Nokia Foto Betrachter dar. Mit ihm ist es möglich die auf dem Handy gespeicherten Fotos per Inrarot oder Bluetooth zu empfangen und auf einem Fernsehen anzuseigen.