Am nächsten Donnerstag, den 10. April 2014, erscheint endlich „Titanfall“ für die Xbox 360. Die Version musste zweimal kurzfristig verschoben werden, da man das Spiel weiterhin verbessern wollte. Die Entwickler der Xbox 360-Version, Bluepoint Games, äußerten sich jetzt nochmals zu der Fassung und betonten erneut, dass alle Elemente aus den anderen Versionen enthalten sind.
Laut Daryl Allison, Senior Producer bei Bluepoint Games, stand man bei “Titanfall” für die Xbox 360 vor der Herausforderung, das Spiel genauso gut aussehen zu lassen, wie auf dem PC, oder der Xbox One. So verspricht man den Spielern das „originale Erlebenis“, das sie auch von den anderen Plattformen gewohnt sind.
Alle Karten, Modi, Piloten, Titans, Waffen, Burn Cards sind in der Version enthalten. Allison weiter dazu: „Das Spiel sieht großartig aus, hört sich großartig an und - am wichtigsten - spielt sich auch großartig. Natürlich gibt es aufgrund der technischen Einschränkungen der Hardware Unterschiede – das Spiel läuft zum Beispiel mit mehr als 30fps -, aber ihr könnt sicher sein, dass die intensive Action mit Kämpfen sechs gegen sechs, Wandläufen und Titanabwürfen vollständig vorhanden ist.“
Ob das Spiel letztendlich genauso überzeugen kann, wie die beiden anderen Versionen, werden wir ab Donnerstag beurteilen können.