Nachdem Broken Age-Entwickler Double Fine nun verschiedenen Teams ausgeholfen hat, will man nun generellen Publisher Support für Indies anbieten. Im Gespräch mit der GameInformer erklärte Chief Operating Officer Justin Bailey die Umstände für diese Entscheidung.
"Eine Menge Indies haben sich uns angenähert und gefragt, ob wir ihnen beim Publishing aushelfen könnten, daher wussten wir dass unser Angebot etwas von Wert sein würde."
"Sie alle hatten sehr einzigartige Bitten und da bemerkten wir, dass es eine Nachfrage nach unser Wissen gab, was wir über 14 Jahre darüber angehäuft haben wie man seine eigenen Spiele zu Prototypen macht, finanziert, entwickelt und published."
Derzeit filtert Double Fine einige Anfragen aus, wobei zusammen mit Bailey auch Senior Publishing Manager Greg Rice auf die Pitches antwortet. Teams, die erfolgreich in das Program aufgenommen werden, erhalten dann Rat und Tat bei allen Publishing-Problemen, allerdings ohne dabei an irgendeinen Vertrag gebunden zu sein. Die Entwickler bleiben weiter unabhängig.
"Wir sind offen um mit jedem Entwickler zu arbeiten und heraus zu finden, wie wir ihnen erfolgreich helfen können. Der derzeitige Fokus liegt nur darauf die Titel, die wir publishen helfen, erfolgreich zu machen und zu etwas, auf das die Entwickler und Double Fine stolz sein können."