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Sonic Boom: Frühe Designs waren sehr 'traumatisch' für das Sonic Team

Big Red Button hatte eine Menge wilder Ideen.

Consoles // Montag, 17. März 2014 um 11:22 von HatWolf


Sonic Boom wird eine Art Redesign/Reboot des Sonic-Franchise, gezielt für einen westlichen Markt gemacht. Unabhängig vom normalen Franchise, welches weiter in Arbeit beim Sonic Team ist, wird für uns eine TV-Serie und zwei Videospiele unter dem Namen "Sonic Boom" erscheinen. Im gleichen Zuge werden Fans auch festgestellt haben, dass die Hauptcharaktere etwas anders aussehen als wir sie zuvor gewohnt waren. Entwickler Big Red Button schien aber gerade in der Anfangsphase mit wesentlich wilderen Konzeptzeichnungen und -ideen um sich geschmissen haben, die besonders Sonic Team-Chef Takashi Iizuka ziemlich zusetzten.


Big Red Buttons Bob Rafei hat sich mit Gamespot darüber unterhalten.

"Sonic Team und Sega waren sehr offen über unseren Denkansatz und sie akzeptierten eine Menge Dinge, die wir taten. Am Ende fanden wir durch einige unserer sehr ausgefallenen Ideen aber die Grenzen von dem, was wir tun können und was wir nicht tun können."

"Wir experimentierten mit verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen auf den Charakteren wie etwa Fell oder Schuppen und Sonic Team teilte uns bald ihr Unbehagen darüber mit. Das war eine gute Leitplanke für uns, um zu verstehen, wenn wir uns zu weit von einem Charakter entfernt haben. Ohne ihren Einfluss wären die Charaktere sehr viel fremdartiger geworden und auch anders als wir Sonic kennen."

Auch Iizuka war an dem Prozess beteiligt und gab stets Feedback über Big Red Buttons Konzepte.

"Ich hatte Mitleid mit dem Mann, da er manchmal nicht einmal auf den Bildschirm sehen konnte - es war zu traumatisch all die verrückten Dinge zu sehen, die wir tun wollten", gestand Rafei ein.

"Über den Zeitraum des Meetings haben wir ganz neue Ideen gehabt und dann gab es eine sehr ernsthafte Diskussion darüber warum oder warum nicht ein Charakter Hosen tragen sollte. Das war ein sehr surrealer Moment in meinem Leben und meiner Karriere, aber es half uns die Regeln von Kleidung in diesem Universum zu verstehen."

Wer würde gerne alles die ersten Design-Konzepte sehen? Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne in den Kommentaren über des Für und Wider von Hosen diskutieren.


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