Die letzten wirklich handfesten Informationen zu "The Last Guardian" sind schon wieder eine Zeit lang her. Bekannt ist: Das dritte Spiel von Team Ico (Ico, Shadow of the Colossus) hat große Probleme in der Entwicklung. Allerdings wird von allen Seiten immer wieder bestätigt, dass das Projekt noch am Leben ist.
Nun gab Scott Rohde, SCE Worldwide Studios PlayStation Software Product Development Head, in einem Interview mit der IGN ein kleines Update zum Spiel. Ob das Spiel noch für die Playstation 3 kommt, oder die Entwicklung auf die Playstation 4 verlegt wurde, kommentierte er allerdings nicht. Rohde möchte sich generell nicht zu Gerüchten bezüglich The Last Guardian äußern.
Auch gebe er keinen Kommentar ab, wer momentan daran arbeitet, und wer darin involviert ist. Allerdings wäre das Spiel immer noch ein großes Thema bei den Worldwide Studios. Man wolle bei Sony großartige Spiele machen. Wenn man zusätzlich noch sehe, wie viel Interesse das Spiel erfährt, sei man umso mehr gewillt, das Spiel auch zu beenden. Allerdings wolle man nur Spiele releasen, die auch wirklich fertig und toll sind.
Rohde selbst ist begeistert, dass die Leute immer noch so an dem Titel interessiert sind. Deshalb versuche man aus The Last Guardian auch das Beste zu machen.