Erst vor einigen Wochen versprach uns Sony für die nahe Zukunft neue Details zum Rennspiel "DriveClub" sowie ein konkretes Release-Datum. Kurz vor dem Launch der Playstation 4 musste das Spiel verschoben werden, detaillierte Gründe blieb man uns schuldig.
Jetzt äußerte sich allerdings Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head for Sony Worldwide Studios America, im Gespräch mit IGN zum Thema. Zwischen den Zeilen lässt sich dabei herauslesen, dass man schlicht mit der Qualität des Titels unzufrieden war.
Laut Rhode sei es stets das Ziel großartige Spiele zu machen und diese nur zu releasen, wenn sie auch wirklich fertig sind. Deshalb hätte man mit dem Spiel zurück ans "Reißbrett" gemusst. Außerdem käme es im Business durchaus vor, dass sich die Entwickler auf dem richtigen Weg zu befinden glauben, aber kurz vor Abschluss des Ganzen feststellen müssen, dass die getroffenen Entscheidungen nicht optimal waren.
Auf die Frage, ob DriveClub überhaupt noch 2014 erscheit, wollte Rhode keine konkrete Antwort geben.