Scott Amos, Executive Producer von Tomb Raider, versicherte erst vor einiger Zeit, dass die Playstation 4-Version von Tomb Raider: Definitive Edition mit 30fps laufen soll. Die Xbox One-Version blieb soweit unkommentiert, aber beide sollen in nativen 1080p über den Bildschirm flimmern.
Nun will eine sichere Quelle über "Rocket Chainsaw" erfahren haben, dass es sich dabei nur um ein Missverständnis gehandelt haben soll. Laut den Entwicklern wolle man mit mindestens 30fps arbeiten.
Laut der Quelle läuft die PS4-Version mit deutlich mehr als 30fps, und soll größtenteils sogar 60 Bilder pro Sekunde liefern können. Bei der Xbox One-Version seien es im Durchschnitt 30fps. Man gab zu verstehen, dass die Framerate nicht gelocked ist, es also Ausreisser nach oben, oder unten geben kann. Teilweise wurden bei der Version auf der Xbox One 45fps erreicht, der Großteil läuft aber um die 30fps, während die PS4-Version selten unter 60 Bilder pro Sekunde fällt.
Wie seriös die Quelle ist, und ob sie recht hatten, wird sich nächsten Freitag zeigen. Dann erscheint die Definitive Edition von Tomb Raider für Playstation 4 und Xbox One.
Update: Mittlerweile bestätigte Scott Amos die Aussage selbst Via Twitch. Die Playstation 4 Fassung wird also mit 60fps laufen. Zur Xbox One-Version gab man keine Angaben ab.