Das Entwicklerstudio Roll7 hat nun via DE Playstation Blog den Releasetermin für das Playstation Vita-exklusive Game OlliOlli bekannt gegeben. Demnach soll das Game am 22. Januar 2014 im Playstation Store erscheinen. Einen Preis will man am Veröffentlichungstermin enthüllen.
Das Game bietet verschiedene Modi an, die der Roll7-Mitarbeiter Tom Hegarty im Blog etwas näher erläutert:
- Career-Modus: 50 verzwickte Level für Amateure und Profis. Je weiter ihr kommt, desto wichtiger werden Präzision und Timing, wenn ihr nach jeder Runde die jubelnde Zuschauermenge erreicht.
Jedes Level weist fünf Herausforderungen auf, darunter Combo- und Score-Jagden, und ist mit einer eigenen weltweiten Rangliste verknüpft. Habt ihr das Zeug zur Nummer eins? Übung macht den Meister!
- Spots-Modus: Jedes Mal, wenn ihr ein Level beendet, schaltet ihr den dazugehörigen Spot frei. Jeder Spot ist mit einer eigenen Rangliste verbunden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass ihr eine wahnsinnig komplizierte Combo beherrschen müsst, um zum Ende zu gelangen. Es geht also darum, die bestmögliche Kombination aus Tricks und Grinds hinzulegen, die sich in den Spot integrieren lässt, und so die beste Punktzahl abzuräumen. Sam, unser QA-Leiter, hat bei Spot 1 ganze 157.000 Punkte gesammelt. Das muss man erst mal schaffen.
- Daily Grind: Dieser Modus verbindet Wettbewerb und Risiko. Jeden Tag haben alle Spieler die Chance, auf demselben Spot eine tolle Combo hinzulegen. Ihr könnt so oft ihr wollt trainieren, aber jeder hat nur EINE CHANCE, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Wenn ihr stürzt oder eine Landung vermasselt, bekommt ihr keine zweite Chance! Ihr solltet also voll konzentriert bei der Sache sein, wenn ihr um Punkte spielt.
- RAD-Modus: Der RAD-Modus basiert auf der ersten Demo und erlaubt nur perfekte Landungen und perfekte Grinds. So war das Spiel zu Beginn seiner Entstehung gestaltet – ganz schön schwer zu meistern. Wir mussten das Ganze etwas einfacher gestalten, damit das Game keine zu harte Nuss darstellt, aber für alle Hardcore-Skater ist das die ultimative Herausforderung.
Jedes Level weist fünf Herausforderungen auf, darunter Combo- und Score-Jagden, und ist mit einer eigenen weltweiten Rangliste verknüpft. Habt ihr das Zeug zur Nummer eins? Übung macht den Meister!
- Spots-Modus: Jedes Mal, wenn ihr ein Level beendet, schaltet ihr den dazugehörigen Spot frei. Jeder Spot ist mit einer eigenen Rangliste verbunden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass ihr eine wahnsinnig komplizierte Combo beherrschen müsst, um zum Ende zu gelangen. Es geht also darum, die bestmögliche Kombination aus Tricks und Grinds hinzulegen, die sich in den Spot integrieren lässt, und so die beste Punktzahl abzuräumen. Sam, unser QA-Leiter, hat bei Spot 1 ganze 157.000 Punkte gesammelt. Das muss man erst mal schaffen.
- Daily Grind: Dieser Modus verbindet Wettbewerb und Risiko. Jeden Tag haben alle Spieler die Chance, auf demselben Spot eine tolle Combo hinzulegen. Ihr könnt so oft ihr wollt trainieren, aber jeder hat nur EINE CHANCE, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Wenn ihr stürzt oder eine Landung vermasselt, bekommt ihr keine zweite Chance! Ihr solltet also voll konzentriert bei der Sache sein, wenn ihr um Punkte spielt.
- RAD-Modus: Der RAD-Modus basiert auf der ersten Demo und erlaubt nur perfekte Landungen und perfekte Grinds. So war das Spiel zu Beginn seiner Entstehung gestaltet – ganz schön schwer zu meistern. Wir mussten das Ganze etwas einfacher gestalten, damit das Game keine zu harte Nuss darstellt, aber für alle Hardcore-Skater ist das die ultimative Herausforderung.