Thief wird einer der ersten großen Titel sein, die Anfang nächsten Jahres erscheinen. Im Zuge der Video Game Awards, die gestern Nacht stattfanden, bedachte uns Eidos Montreal mit einem neuen Trailer, der die Story in den Vordergrund rückt.
Doch nicht nur frisches Material zum Stealth-Game wurde präsentiert, auch neue Details zum Schwierigkeitsgrad und den Modifikatoren im Spiel kamen ans Licht.
Im offiziellen Blog kündete Eidos Montreal einige Details an, die vor allem Fans der Reihe Freude bereiten dürfte. Man will sich anscheinend den Stealth-Wurzeln treu bleiben und plant verschiedene Schwierikgeitsoptionen, neben den normalen Modi Easy, Normal und Hard:
Classic Thief Mods
- Chapter Save Only: Manuelles Speichern und Checkpoint-Auto-Saves sind deaktiviert.
- Kein Fokus: Das Fokus-Feature wird komplett deaktiviert, Fokus-Punkte können nicht gesammelt werden.
- Stealth Takedowns Only: Es können keine Combat-Takedowns oder Sprung-Takedowns ausgeführt werden.
- Kein Fadenkreuz: Beim gezogenen Bogen wird kein Fadenkreuz angezeigt.
Legendary Thief Mods
- Nur Spezial-Pfeile: Nur Blunt, Water, Fire und Rope Arrows sind verfügbar.
- Keine Ressourcen: Essen (Health) und Poppy Flowers (Fokus) können nicht aufgenommen werden
- keine Schmerzen: Wenn der Spieler Schaden nimmt, ist die Mission gescheitert.
- Teure Werkzeuge: Die Kosten von Pfeilen, Werkzeugen, Essen und Poppies sind viel höher.
- Langsame Bewegungen: Laufen und Gehen ist langsamer.
Ultimate Thief Mods
- Iron Man: Wenn man stirbt oder eine Mission fehlschlägt, verliert man das Spiel und muss von vorn beginnen.
- Keine Upgrades: Nicht kritische Upgrades sind deaktiviert.
- Keine Kills oder Knockouts: Wenn ein Mensch oder ein Tier getötet wird oder KO geht, ist die Mission gescheitert.
- Kein Alarm: Wenn ein Mensch oder ein Tier dich entdeckt, ist die Mission gescheitert.
Desweiteren kann man noch weitere Anpassungen vornehmen, die vor allem das Interface betreffen.
Thief wird im Februar für PC, Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3 erscheinen