CubeIGN sprach mit dem Präsidenten von Silicon Knights, Denis Dyack. Hier findet Ihr die wichtigsten Aussagen dieses Interviews:
Verbesserungen zur Playstation Version:
- Neue Zwischensequenzen
- Multiple Texture Layers (Bump-Mapping, Shine-Mapping)
- Hardware Light leuchtet dynamisch den Hintergrund und die Charaktere zur selben Zeit aus.
- Weit verbesserte Polygonmodelle der Charaktere (Vergleich MGS1: 500 Polygone pro Charakter, MGSTTS: 3000 Polygone pro Charakter)
- Geänderte und erweiterte Boss-Kämpfe
- 60 fps
- schiessen aus der Ich-Perspektive
- Verbesserte Computer AI (im Vergleich zu MGS2)
Sonstiges:
- Gute Zusammenarbeit mit Konami
- Man bespricht sich 4 - 5 mal pro Woche via Konferenzschaltung mit Konami
- Zudem war ein Konami Team einen Monat lang an der Arbeit zu The Twin Snakes aktiv involviert.
- Bei Silicon Knights arbeiten 72 Personen am Spiel
- Dolby Pro Logic II Unterstützung
- Es wird kein extra Game beeinhalten
- Es hat keine GBA-Linkfunktion
- Silicon Knights wird wahrscheinlich auch in Zukunft mit Nintendo und Konami zusammenarbeiten.
- The Twin Snakes wird laut Silicon Knights ein einzigartiges Spiel. Aus diesem Grund ist es auch keine Umsetzung von MGS1 oder MGS2.