Destiny wird ein Online-Shooter mit MMO-Elementen, daher hat sich der ein oder andere bestimmt schon gewundert, warum keine PC-Version angekündigt wurde, immerhin wirkt es wie maßgeschneidert für diese Plattform. Troztdem wurde aber eine entsprechende Fassung noch nicht bestätigt. Nun erklärte Bungies Community Manager Eric Osborne in einem IGN Interview, warum man derzeit darauf keinen Wert legt.
"Es ist eine große Herausforderung für vier Plattformen gleichzeitig auszuliefern, aber auch eine gigantische Möglichkeit eine neue Spielerschaft zu finden. Wir wissen, dass es da sehr viele Leute gibt, die uns um eine PC-Fassung bitten und wir wissen, dass es eine Menge Spieler geben würde, die uns dafür Geld geben würden, aber wir müssen erst einmal sicher stellen, dass wir fokusiert genug sind eine gute Erfahrung auf jede Plattform zu bringen, auf die wir auch ausliefern."
"Was wir mit unseren 100 Prozent nicht tun werden, ist uns so auszustrecken, dass wir so dünn werden, dass es sich negativ auf die anderen Plattformen auswirkt. Daher haben wir derzeit nur vier Plattformen und das ist eine Menge, auf das man sich konzentrierten muss."
Würdet ihr Destiny gerne nachdem Konsolen-Release auch für PC sehen? Übrigens hat Bungie in dem selben Interview auch bestätigt, dass Destiny Fantasy-Elemente beinhalten wird, damit es leichter unterscheidbar zum Halo-Franchise wird, der Spielereihe für die Bungie eigentlich berühmt ist.