Mark Rubin von Infinity Ward arbeitet derzeit an dem kommenden Call of Duty: Ghosts, also die sehr erfolgreiche Blockbuster-Reihe von Activision. Allerdings sei es laut ihm auch immer schwerer Spiele in dem "AAA Budget"-Markt zu entwickeln, allein weil die Kosten dafür in die Höhe schießen.
"Es ist eine unheimliche Sache und ich nehme meinen Call of Duty-Hut für eine Sekunde hier ab, aber Spiele werden immer schwieriger zu entwickeln und immer teurer zu produzieren. Und ich habe das Gefühl, dass dies kleineren Studios Schwierigkeiten bereitet. Ich kann nicht für sie sprechen, aber ich denke, sie haben Schwierigkeiten große Spiele zu machen, die den großen AAA-Markt treffen, weil sie schwieriger zu entwickeln sind", teilte er der Game Informer mit.
"Die Leute wollen es immer besser und bessere Grafik, sie wollen mehr realistisch aussehende Assets und das kriegt man nur für einen Preis. Es ist schwierig damit umzugehen."
Was denkt ihr? Sind Produktionen wie Destiny oder The Witcher III: Wild Hunt zum Beispiel tatsächlich wesentlich schwieriger als Current Gen-Projekte? Hat es wohl Auswirkungen darauf wie sehr sich Spiele in ihrem Ausmaß noch steigern lassen? Oder macht die Unterscheidung zwischen AAA-Titel und non-AAA seit dem Aufstieg der Indie-Szene ohnehin schon lange keinen Unterschied mehr?