Hideki Kamiya, Designer bei Platinum Games, ist sehr dankbar gegenüber Nintendo, da sie einen Nachfolger von Bayonetta ermöglichen. Nachdem SEGA alle Pläne für einen Nachfolger von Bayonetta gestrichen hat, sprang Nintendo ein, um einen Nachfolger des Spiels zu ermöglichen.
Ich hatte noch einige Ideen, die ich gerne in einen zweiten Teil einbringen wollte. Als die Idee zu dem Nachfolger aufkam, hat SEGA tatsächlich alles auf Eis gelegt. Ja, ich bin Nintendo wirklich dankbar, dass sie uns erlauben einen Nachfolger zu entwickeln. Als Nintendo uns angeboten hat, unser Team und das Bayonetta Franchise zu unterstützen, war ich sehr froh darüber, einen zweiten Teil zu veröffentlichen.
Kamiya gesteht, dass er etwas überrascht darüber war, wie die Fans darauf reagierten, dass Bayonetta 2 nur für die Wii U erscheinen wird. Allerdings kann er die Reaktion der Fans verstehen.
Ich war sehr überrascht über die Antworten der Fans, als sie herausgefunden haben, dass Bayonetta 2 ein Wii U exklusives Spiel wird. Ehrlich gesagt, die Anzahl der Konsolen, die ein Nutzer haben kann, ist begrenzt. Nicht jeder Nutzer kann alle Konsolen besitzen. Aber im Moment wünscht sich unser Team Bayonetta 2 zu entwickeln und als Nintendo uns angeboten hat unser Projekt zu unterstützen, waren wir alle sehr glücklich. Allerdings bin ich etwas enttäuscht über die Lücke zwischen meinen Gefühlen und denen der Fans.
Bayonetta 2 wird 2014 exklusiv für die Wii U erscheinen.