Ein Entwickler von Microsoft, welcher eindeutig belegen konnte, dass er zum Xbox One Entwicklerteam gehört und seine Aussagen auf Fakten basieren, meinte kürzlich in einer Ask-me-everything-Fragestunde auf Reddit, in welcher Anfang des Jahres auch schon Bill Gates Rede und Antwort stand, dass Kinect 2.0 in der Herstellung, fast so viel wie die Xbox One kosten würde.
Was die Wirtschaftlichkeit angeht, hat Kinect für MS sogar einen höheren Stellenwert als die Konsole selbst.
Wichtig wird Kinect, wenn es um Werbung geht, da man diese damit noch besser auf das Zielpublikum abstimmen kann.
Doch auch die Bedeutung für kommende Xbox One Spiele und die Möglichkeit der Gestensteuerung um Befehle an die Konsole zu übermitteln, seien einer der Gründe für die Wichtigkeit von Kinect 2.0.
Weiter meinte er:
"Ich erlebe es oft, dass die Leute Kinect sofort ablehnen. Was wohl daran liegt, dass sie den Sensor noch nicht so bei der Arbeit erlebt haben, wie ich es habe."
Ebenfalls sprach er über die Zurücknahme des Kopierschutzes, welcher eine regelmäßige Internetverbindung voraussetzte und daher vielen Usern ein Dorn im Auge war.
So wunderte er sich über das schnelle Nachgeben seitens Microsoft. Seiner Meinung nach, habe man versäumt, die Vorteile dieses Systems besser zu erläutern.
Das Team, ihn eingeschlossen, hat viele Dinge welche die One angehen, erst bei der offiziellen Vorstellung erfahren. Nach dieser und dem darauffolgenden Shitstorm, wurde in seinem Team hitzig über die Vor- und Nachteile der Konsole diskutiert.
Einer seiner Vorgesetzten habe von einem Sony Entwickler erzählt, der nach der Präsentation auf der E3 zu ihm gekommen wäre und meinte:
"Ihr habt die Spiele gewonnen, aber wir haben die Spieler."
Weitere Fragen und Antworten, findet ihr unter der Quelle.