Sunset Overdrive hat keinen Onlinezwang, aber macht Gebrauch von Xbox Cloud Heropic

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Sunset Overdrive hat keinen Onlinezwang, aber macht Gebrauch von Xbox Cloud

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"Über den Wolken..."

Insomniac Games bringt den bunten Open-World Shooter Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One heraus, dabei erklärte man nun gegenüber der GameInformer, warum man die neue Konsole von Microsoft so attraktiv für den Titel findet. Studio CEO Ted Price erzählte nämlich, dass man besonders das Cloud-Feature einbeziehen möchte, wozu eine regelmäßige Internetverbindung nötig sei, wobei Spieler auch offline zocken können, wenn sie das möchten.
 
"Einige der Kerndatensammlungen, -beziehungen und -überleitungen, die wir voraussichtlich machen wollen, brauchen eine Menge Kraft und das ist einer der Aspekte, warum die Cloud so attraktiv für uns ist."
 
"Unser Vorsatz ist es, dass es einem möglich sein wird den Single-Player ohne Internetverbindung zu spielen. Das Spiel wird aber mit Inhalten erweitert, von denen wir ausgehen, dass jeder Spieler sie haben will. Ohne Internetverbindung wird es aber nicht möglich sein, diese nutzbar zu machen."
 
Price ist aber auch der Meinung, das "Cloud" nicht inflationär als Schlagwort gebraucht werden sollte, nur um ein Spiel besser zu verkaufen, allerdings sei Cloud sehr nützlich, wenn man es richtig anwendet.
 
"Wenn die Leute 'Cloud' sagen, dann ist es einer dieser breiten Begriffe, hinter dem viele Bedeutungen stecken. Wie wir Cloud verwenden ist abhängig vom Genre, abhängig von der Zielgruppe und es ist abhängig von der Beschaffenheit der Hardware hinter der Cloud."
 
"Wir erfahren, dass neuen Möglichkeiten und Ideen jeden Monat aufkommen, wenn wir entdecken wie wir bestimmte Aspekte des Spiels offline (zu der Cloud) bringen. Wir werden uns auf den gewichtigen Back-End Service verlassen, um durch die Daten zu wühlen, die wir von Spielern bekommen, um zu verstehen was sie uns mitteilen und was sie im Spiel selbst treiben."
 
"Das Potenzial der Cloud für Konsolenentwickler ist ziemlich groß. Über die nächsten fünf oder sechs Jahre wird es eine dieser Technologien sein, die ihre Bedeutung verändern, da wir immer mehr Spiele sehen werden, die einen innovativen Bezug zu mehr und mehr Offline-Verarbeitung nehmen werden, die bereits verfügbar ist."
 
Seid ihr schon überzeugt von den Cloud-Möglichkeiten bei Videospielen?
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