Sony und das Entwicklerstudio Digital Dream haben jetzt das Playstation Vita-exklusive Game Metrico vorgestellt. Bei Metrico handelt es sich um ein Action-Puzzler, der zeigen soll "wie schön Infografiken als Kunstform" sein können. Das Entwicklerstudio beschreibt dies mit folgenden Worten:
Metrico dreht sich um Inforgrafiken, wie ihr dem Trailer (unten) vielleicht schon entnommen habt. Es ist ein atmosphärischer Action-Puzzler und wurde aus der Erkenntnis geboren, wie schön Infografiken als Kunstform sein können. Das wurde noch dadurch verstärkt, dass Inforgrafiken in der gegenwärtigen Pop-Kultur immer wichtiger werden.
Auch wenn sie es noch nicht in die Videospiele geschafft haben, glauben wir, dass dies ein Ort ist, an dem sie selten gut funktionieren können. Das liegt nicht nur an ihrer Ästhetik, es geht darum, aktiv Daten zu verändern und diesen Prozess zu visualisieren.
Metrico befindet sich schon seit einer Weile in der Entwicklung. Wir schufen mehrere unveröffentliche Prototypen für uns selbst um das Design immer wieder zu verfeinern. Unser letzter Prototyp gewann den Indiepup Propeller Award 2012 in der Kategorie “Bestes Design”. Daraufhin kamen wir mit Sony in Kontakt und sollten das Spiel, mithilfe des Pub Fund-Programms für PS Vita entwickeln. Die Entscheidung fiel insbesondere deswegen, weil die Gameplay-Mechaniken von Metrico so außerordentlich gut in Kombination mit den einzigartigen Hardware-Features der PS Vita funktionieren.
Auch wenn sie es noch nicht in die Videospiele geschafft haben, glauben wir, dass dies ein Ort ist, an dem sie selten gut funktionieren können. Das liegt nicht nur an ihrer Ästhetik, es geht darum, aktiv Daten zu verändern und diesen Prozess zu visualisieren.
Metrico befindet sich schon seit einer Weile in der Entwicklung. Wir schufen mehrere unveröffentliche Prototypen für uns selbst um das Design immer wieder zu verfeinern. Unser letzter Prototyp gewann den Indiepup Propeller Award 2012 in der Kategorie “Bestes Design”. Daraufhin kamen wir mit Sony in Kontakt und sollten das Spiel, mithilfe des Pub Fund-Programms für PS Vita entwickeln. Die Entscheidung fiel insbesondere deswegen, weil die Gameplay-Mechaniken von Metrico so außerordentlich gut in Kombination mit den einzigartigen Hardware-Features der PS Vita funktionieren.
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Ein Releasetermin wurde nicht genannt.