Während die Wii U-Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 ja schon offiziell dementiert wurde, kam das Gerücht auf, dass der Handheld-Ableger Mirror of Fate für den 3DS auch als HD-Version auf andere Systeme kommen könnte. Produzent David Cox gab dem aber nun auch eine Absage. Der Port beider Spiele sei durch Zeitmangel "eher unwahrscheinlich".
"Der Grund, warum wir keine Wii U-Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 machen, ist unser Mangel an Ressourcen. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Leuten, die an dem Titel arbeiten", erklärte er.
"Über 60 Leute arbeiteten am ersten Titel und das ist schon ein ziemlich kleines Team. Bei dem Nachfolger haben wir unser Team etwas erweitert, aber um eine Wii U-Version zu machen brauchen wir 20 oder 30 Leute mehr. Dazu kommt, dass wir recht weit mit der Entwicklung von Lords of Shadow 2 sind, daher wäre es ziemlich schwierig für uns an der Wii U-Version zu arbeiten ohne dabei die generelle Entwicklung des Titels negativ zu beeinflussen."
"Derzeit würde es einfach keinen Sinn ergeben, es jetzt umzusetzen", fügte er hinzu.
Auch zum 3DS-Titel Mirror of Fate äußerte David Cox sich ähnlich.
"Obwohl wir die HD-Inhalte des Spiels haben, ist das Spiel ziemlich für den Nintendo 3DS angepasst. Es war immer unser Fokus und unsere Absicht es auf dieser Plattform zu veröffentlichen. Wir haben keine Pläne es auf die HD-Konsolen zu bringen", sagte er.
"Wir haben keine Pläne eine weitere Version zu erstellen. Das Spiel ist ziemlich darauf ausgelegt, dass man es mit dem doppelten Bildschirm und anderen Fähigkeiten des 3DS spielt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Entwickler die HD-Inhalte eines Spiels aufheben, um sie möglicherweise in der Zukunft zu verwenden, aber derzeit ist das einfach unwahrscheinlich."
Castlevania: Mirror of Fate erscheint im März für den 3DS. Lords of Shadow 2 wiederum hat kein genaues Datum, soll aber noch irgendwann in diesem Jahr kommen.