Deadly Premonition ist das perfekte Beispiel für ein polarisierendes Spiel. So konnte es gewaltig hohe Wertungen einfahren (z.B. 10/10 von Destructoid), wurde aber zugleich auch mit vernichtenden Kritiken gestraft (z.B. 2/10 von IGN). Serienschöpfer Hidetaka “Swery” Suehiro teilte aber nun dem PlayStation Blog mit, dass er vorhabe mehr mit dem Franchise anzufangen. Wird er also ein weiteres mal die Meinungen von Kritikern und Spielern spalten können?
"Es wird vielleicht nicht Deadly Premonition 2, aber es wird definitiv irgendetwas werden", kündigte er an. Derzeit befindet er sich aber noch im Gespräch mit dem Co-Schöpfer des Spiels Tomio Kanazawa, um über die Zukunft des Franchise zu reden.
"Zur Zeit reden wir darüber, dass es vielleicht interessant wäre, wenn das Spiel in Europa spielt."
Von einem Nachfolger zu Deadly Premonition abgesehen, würde Suehiro auch gerne etwas mit einem Episoden-Konzept erschaffen.
"Wie eine TV-Serie, in der jeder Titel einzigartig und interessant ist, sodass man gleich den nächsten spielen möchte", erklärt er seine Vorstellung. Auf Nachfrage, ob er damit so etwas wie die The Walking Dead-Serie von Telltale meint, bejahte Suehiro.
Deadly Premonition: The Director’s Cut wird im April für PlayStation 3 erscheinen.