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PS4: Neue Devkits im Anmarsch

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Bezahlbarer Supercomputer?

Laut Insiderinformationen von vg247.com erhalten viele Entwicklerstudios diese Tage eine aktualisierte Version des PlayStation 4 Devkits(Entwicklerstation). Eine weitere Version ist für Januar geplant und die finale Variante soll im Sommer bei den Studios eintreffen. BluRay wird weiterhin unterstützt und die Hardware wird nicht wie früher in Japan entwickelt.
 
 
[aside left] Inline Bild[/aside] Ausgewählte US Entwickler wurden diese Woche von Sony zu einem internen Termin eingeladen und in den nächsten Wochen soll es weitere Präsentationen geben. Sony soll diese treffen nutzen um den Entwicklern die Details der neuen Sonykonsole näher zu bringen. Die Hardware wird genauer vorgestellt und es soll zahlreiche Vorführungen zum Thema geben.
 
[aside left]- Eine der Quellen gab an, dass Sony die neue Konsole während dieser gesamten Zeit durchgehend Orbis genannt hatte. Der Name Playstation 4 wurde nirgends erwähnt.
 
- Orbis, so heißt es, basiert auf AMDs A10 APU Serie. Eine APU (Accelerated Processing Unit) ist eine CPU/GPU (Grafikchip und Prozessor) Kombination.
 
- Das "ultimative Ziel" der Hardware sei es, Spiele in 1080P mit 60FPS problemlos in 3D darzustellen. Eine Maschine die stark genug für die heutigen und zukünftigen Ansprüche sei.
 
- Die Entwicklerkits haben entweder 8 oder 16 GB Ram zur Verfügung.
 
- Die Hardware wird nicht länger in Japan hergestellt.
 
- Orbis soll ein Blu-ray Laufwerk enthalten und standardmäßig mit einer 256GB großen Festplatte verkauft werden. Ob es sich hierbei um eine normale HDD handelt oder um eine SSD ist bisher nicht bekannt.
 
- Man versucht mit Orbis die Fehler der PS3 zu vermeiden. es soll eine sehr bezahlbare, aber keineswegs schwache hardware werden.
 
- Das Gerät verfügt über Wi-Fi, HDMI und einen Lan-Anschluss. Im Bereich der Anschlüsse soll Orbis sich an der PS3 orientieren.
 
- Das Benutzerinterface hingegen wird deutlich überarbeitet. Spieler sollen in der Lage sein, auf Knopfdruck ihr Spiel zu pausieren und alles auf dem System nutzen zu können.
 
- Spieler können während des Spiels pausieren und im Store einkaufen. Ohne Ladezeiten kann jederzeit auf Wunsch weitergespielt werden.
 
- "Sie versuchen es so flüssig wie möglich darzustellen." wird eine weitere Quelle zitiert.
 
- Darüber hinaus soll Orbis neue Software und Updates im Hintergrund verarbeiten können. Es wird einen jederzeit deaktivierbaren "allways on" Modus geben.
 
 
- Zum Controller gibt es noch keine Details, dies soll sich jedoch im Laufe des Monats(November) ändern.
 
- Orbis soll 2013 auf einem Event kurz vor der E3 angekündigt werden. [/aside]
 
 
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