Der Entwickler Straight Right, der für die Portierung des Science Fiction-Meisterwerks Mass Effect 3 auf die WiiU verantwortlich ist, hat sich zu der Leistungsfähigkeit der Nintendo-Konsole geäußert.
Wie der CEO von Straight Right, Tom Crago, in einem Interview sagt, sei es sehr einfach, für die WiiU zu programmieren:
We’ve really enjoyed working on the Wii U. It’s a powerful, versatile machine and fairly painless to code for. From an architecture standpoint it’s straightforward and really just allows developers to get down to the business of making games.
Übersetzung: Wir haben wirklich Spaß daran gehabt, mit der WiiU zu arbeiten. Sie ist eine leistungsvolle und vielseitige Maschine, und es ist einfach, für sie zu coden. Von einem architektonischen Standpunkt aus ist sie sehr unkompliziert und erlaubt es Entwicklern, Spiele für das System zu machen.
Zudem fügte er hinzu, dass sich das Spiel dank des Gamepads schneller spiele. Auch äußerte er sich über die Mass Effect-Trilogie:
Wir denken, dass sich das Spiel schneller und intuitiver aufgrund des Gamepads spielt und hoffen, dass Fans der Serie den Titel deswegen ausprobieren werden. Natürlich würden wir gerne die gesamte Trilogie auf die WiiU bringen, aber es gibt derzeit keine Pläne, dies zu tun.
MAss Effect 3 wird keine native 1080p-Auflösung unterstützen, aber ausgeben können. Der Titel erscheint am gleichen Tag wie die WiiU, am 30. November.