Die Kollegen vom offiziellen Playstation Blog waren letzten Monat in Tokio und hatten die Möglichkeit mit Hideo Baba (Produzent bei Namco Bandai) über die Tales of-Reihe zu plaudern.
Unter anderem wurde über die Lokalisierung gesprochen, welche oftmals mehrere Monate in Anspruch nimmt.
Mir ist klar, dass es wichtig ist, die westliche Version möglichst zeitnah zu der japanischen Veröffentlichung herauszubringen, aber es ist manchmal sehr schwierig, gewisse Szenen in einer anderen Sprache darzustellen. Es ist eine große Herausforderung, die Stimmungen richtig zu lokalisieren und den westlichen Spielern zu vermitteln. Ich würde gerne eine neue Lokalisierungsmethode einführen. Vielleicht könnte man die Videosequenzen parallel zu den Übersetzungen produzieren, damit die Wartezeiten kürzer werden.
Aber nicht nur über die Lokalisierung wurde geredet, sondern natürlich auch über das Playstation 3-exklusive Tales of Xillia, welches 2013 bei uns in Europa erscheinen wird.
Es gibt zwei Hauptcharaktere im Spiel. Wenn man sich also von beiden Seiten aus durch das Spiel arbeitet, dann braucht man mehr als 100 Stunden.
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