Die Kollegen von Spong sprachen mit dem Creative Director von Turn 10, Dan Greenawalt, über die verschiedenen Inspirationsquellen bei der Entwicklung von Forza.
The worst place to look for inspiration is in your own genre. Forza Motorsport has had inspiration from Pokémon and World of Warcraft, and a lot of other genres. I knew that I wanted this car-collecting element to be implemented into the game. What game, especially back in 2002, had inspired collecting more than Pokémon? (...) So in Forza 1, the cars had a rarity meter, and you had to pick your region - much like choosing Pokémon Sapphire or Ruby - and that made certain cars more or less rare in the game. That was directly inspired by Pokémon.
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Der schlechteste Ort, um sich Ideen zu holen, ist das eigene Genre. Forza Motorsport wurde von Pokémon und World of WarCraft inspiriert und von vielen anderen Richtungen. Ich wusste damals, dass ich unbedingt die Möglichkeit zum Fahrzeugsammeln miteinbauen wollte. Und ich welchem Spiel wurde anno 2002 mehr gesammelt, als in Pokémon? (...) In Forza Motorsport gab es eine Raritätenanzeige und ihr musstet eine Region auswählen, genau wie ihr euch für Pokémon Saphir oder Rubin entscheiden musstet. Dieses Feature wurde direkt von Pokémon inspiriert.
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Der schlechteste Ort, um sich Ideen zu holen, ist das eigene Genre. Forza Motorsport wurde von Pokémon und World of WarCraft inspiriert und von vielen anderen Richtungen. Ich wusste damals, dass ich unbedingt die Möglichkeit zum Fahrzeugsammeln miteinbauen wollte. Und ich welchem Spiel wurde anno 2002 mehr gesammelt, als in Pokémon? (...) In Forza Motorsport gab es eine Raritätenanzeige und ihr musstet eine Region auswählen, genau wie ihr euch für Pokémon Saphir oder Rubin entscheiden musstet. Dieses Feature wurde direkt von Pokémon inspiriert.
Aber nicht nur das erste Forza, sondern auch das kommende Forza Horizon wurde mit Ideen aus anderen Spielen entwickelt.
The truth is, our inspiration for the game itself came from some of the great open world games like Red Dead Redemption, Assassin’s Creed or Skyrim.
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Die Wahrheit ist, unsere Inspiration für das Spiel selbst kam von großartigen Open-World-Titeln wie Red Dead Redemption, Assassin's Creed oder Skyrim.
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Die Wahrheit ist, unsere Inspiration für das Spiel selbst kam von großartigen Open-World-Titeln wie Red Dead Redemption, Assassin's Creed oder Skyrim.
Forza Horizon erscheint am 26. Oktober 2012 exklusiv für die Xbox360.