Der Entwickler hinter Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate für den 3DS MercurySteam lobte in einem Interview gegenüber der ONM UK das Nintendo-System, auch wenn die Entwicklung dafür alles andere als einfach gewesen wäre.
"Sobald wir unsere Hände an die Hardware bekommen, erkannten wir was wir damit anstellen könnten. Wir haben im Grunde genommen eine Engine ganz neu für den 3DS erschaffen, da wir das Gefühl hatten, dass wir so einen richtigen Aufbau leisten. Traditionell gab es Castlevania immer im Nintendo Format und das machte es für uns Fans der Klassiker so ansprechend", erklärte MercurySteams Enric Alvarez.
"Es ist ziemlich herausfordernd neue Technologie zu erschaffen. Die Mercury Engine, welches die Kerntechnologie ist, die wir haben, war nicht einsatzfähig für den 3DS als wir mit der Entwicklung anfingen. Daher mussten wir sie selbst erschaffen. Das war deshalb schwierig, weil die Konsole sehr eigen ist, aber auch sehr kraftvoll, darüber hinaus besitzt es stereoskopische Eigenschaften und die beiden Kameras."
Eine Wii U-Version wäre derzeit aber nicht geplant, doch Enric Alvarez mag zumindest die Vorstellung.
"Sag niemals niemals. Es wäre ziemlich cool, nicht wahr?"
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate soll für den 3DS in 2013 erscheinen.