EA geht davon aus, dass der Erlös aus dem Verkauf digitaler Inhalte schon in wenigen Jahren die Disc-Spiele überholt haben wird. Deswegen werde man in Zukunft auch das eigene Portfolio der Social Mobile- und Free-to-play-Games weiter ausbauen.
Das sagte Peter Moore, COO von Electronic Arts, und beruft sich dabei auf die Entwicklung der aktuellen Unternehmenszahlen. Demnach hätte man in den letzten 12 Monaten allein mit den Verkäufen digitaler Inhalte 1,3 Milliarden Dollar erzielt. Für das laufende Geschäftsjahr (welches bis März 2013 läuft) erwartet Moore aus den Digital-Verkäufen einen Erlös von insgesamt 1,7 Milliarden Dollar, aus dem Verkauf von Disc-Spielen 2,6 Milliarden Dollar.
Moore beruhigte gleichzeitig aber alle Fans von Disc-Spielen. So lange die Kunden es wünschten, würde man Spiele auch als Disc anbieten. Man würde physische Medien niemals aufgeben.