EA: Nur auf etablierte Marken zu setzen ist ein Fehler Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
SIDE
22

EA: Nur auf etablierte Marken zu setzen ist ein Fehler

News

Patrick Soderlund äussert sich im Interview zum weiterführen bekannter Marken

Electronic Arts Games Label-Chef Patrick Soderlund sieht einen grossen Fehler darin, lediglich etablierte und bekannte Marken weiterzuführen statt auch auf neue Franchises zu setzen. So äusserte er sich zumindest in einem Interview mit USA Today.
 
Als Entwickler müssen wir fortlaufend an neuen IPs arbeiten und sie auf den Markt bringen. Wenn man denkt, man könne allein von seinen bereits etablierten Marken leben, ist das nicht nur kostspielig, sondern auch ein sehr kurzlebiger Fehler.

Ich denke zwar trotzdem, dass in Marken wie Battlefield und Need for Speed sowie anderen unserer Franchises noch jede Menge kreatives Potential steckt, aber darüber hinaus glaube ich auch, dass noch eine Menge Spielraum für neue IPs besteht. Da investieren wir derzeit rein und ihr werdet in Zukunft neue Marken von EA und dem Games Label sehen.
 
Unter Anbetracht dessen, dass bei EA momentan Spiele wie Crysis 3, SimCity, Dead Space 3, Medal of Honor: Warfighter, Need for Speed: Most Wanted, Fifa 13, Dragon Age 3 und Command & Conquer: Generals 2 in Entwicklung sind, mag seine Aussage ein wenig erstaunen.
 
Das ganze Interview mit Soderlund findet ihr hier.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren