Capcom hat sich nun zu dem Schwierigkeitsgrad des kommenden Kinectspiels Steel Battalion: Heavy Armor geäußert. Dabei drückten sie sich ziemlich deutlich aus, dass man nicht mit Gnade zu rechnen hätte.
"In Sachen Schwierigkeit als Spiel wollten wir kein Kompromiss machen. Capcom und From Software? Ernsthaft, was erwartet ihr?", teilte Produzent Kenji Kataoka Eurogamer mit.
In der Tat. Was erwartet man? From Software hat sich zuletzt einen ziemlich erbarmungslosen Ruf mit den Hardcore-Action-RPG's Demon’s Souls und Dark Souls aufgebaut. Zudem hat der Entwickler große Erfahrung mit Mecha-Simulationen, immerhin arbeiteten sie lange Zeit an der Armored Core-Serie.
"Wenn man sich From Softwares Haupthandwerk ansieht, wollten wir ihnen keine Limits setzen, weil das uns keinen Vorteil in der Zusammenarbeit mit From Software geben würde," fügte Kataoka hinzu. "Wenn wir sie nicht tun lassen, was sie tun wollen, könnten wir jeden anderen Entwickler nehmen. Aber wir wollten From Software. Daher sagen wir, ja, macht ruhig, geht bis zum Äußersten. Seid verrückt. Und genau das machen sie."
Steel Battalion: Heavy Armor soll noch im Juni erscheinen.