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Team Meat kritisiert den Mobile-Games Markt

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Kein Respekt für Spieler?

Edmund McMillen, Designer von Super Meat Boy und The Binding of Isaac, hat sich in einem Blog Post zu seiner Meinung zum aktuellen Mobile-Games Markt geäußert, und die sieht alles andere als positiv aus.
 
[quote]To us the core of what is wrong with the mobile platform is the lack of respect for players, it really seems like a large number of these companies out there view their audience as dumb cattle who they round up, milk and then send them on their way feeling empty or at times violated
 
*Übersetzung*
Für uns ist der Kern alles Übels des Mobile-Game Markts der Mangel an Respekt für Spieler. Es scheint, als ob eine große Anzahl von Firmen da draußen ihre Kunden wie dummes Vieh betrachten, das sie zusammentreiben, melken und dann wieder weg schicken, hohl oder manchmal sogar misshandelt
[/quote]
 
Des weiteren kritisiert er, dass viele Mobile-Games dem Spieler eine "Power Up Karotte" vor die Nase halten, und um diese zu erlangen muss er mehrere langweilige und einfache Aktionen durchführen. Vor allem aber, dass die Spiele einem anbieten diese "Karotte" auch für echtes Geld zu kaufen, wird kritisiert.
 
[quote]Words can not express how fucking wrong and horrible this is, for games, for gamers and for the platform as a whole… this business tactic is a slap in the face to actual game design and embodies everything that is wrong with the mobile/casual video game scene
[b]
*Übersetzung*[/b]
Mir fehlen die Worte wie verdammt falsch und grauenvoll das ist, sowohl für Spiele als auch für Spieler und für die Plattform als Ganzes. Diese Geschäftstaktik ist ein Schlag ins Gesicht für richtiges Spieledesign und verkörpert alles was falsch ist in der Mobile/Casual Videospiel Szene
[/quote]
 
Zu Team Meats kommendem iOS Spiel Super Meat Boy: The Game hat McMillen folgendes zu sagen:
[quote]
We want SMB:TG to show the player we respect them, not only by not manipulating them, but also by understanding they want a real challenge and they want a real sense of fulfillment when they have achieved something that’s difficult… you know, like real games do.
 
*Übersetzung*
Wir wollen mit SMB:TG dem Spieler zeigen, dass wir ihn respektieren, nicht nur indem wir ihn nicht manipulieren sondern auch indem wir verstehen, dass er eine richtige Herrausforderung und ein Gefühl der Erfüllung will wenn er etwas erreicht hat das schwer zu erreichen ist.....ihr wisst schon, wie es richtige Spiele machen.
[/quote]
 
Weitere Infos zu Super Meat Boy: The Game werden wir wohl bald bekommen.
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