Letzte Nacht wurden die MCV Awards in den verschiedenen Kategorien wie Einzelhandel, PR oder Marketing in der Videospiel-Industrie vergeben.
Der Gewinner dieser Veranstaltung ist hierbei deutlich Activision mit vier Awards: zwei Awards bekamen sie für Skylanders: Spyro’s Adventure, einmal den für "Digital Retail Innovation" und dann den für "New Game Brand". Zum anderen räumte die Firma den Preis für das beste "Marketing Team" ab, als auch den Kronpreis des Abends: den "Grand Prix". Der Grund sei die Einführung eines neuen Markennamen mit Skylanders und der durchgehende Erfolg von Call of Duty im Einzelhandel und durch DLC.
EA ging aber auch nicht leer aus und gewann mit Battlefield 3 den "Game Campaign Award" und den "Games Publisher"-Preis. Ubisoft wiederum erhielt neben dem "Sales Team Award" den "PR Team"-Preis, welcher von einem Forum aus 100 Videospiel-Journalisten abgestimmt wurde.
Deep Silver wiederum gewannt für ihren Dead Island-Trailer den "Best Use of Social Media". Die gesamte Liste an Gewinnern könnt ihr direkt bei uns sehen.
PR & MARKETING
Peripherals & Accessories Brand - Turtle Beach
Best Use of Social Media - Dead Island, Deep Silver
New Game Brand - Skylanders: Spyro's Adventure
Trade Marketing Team - Bethesda
Game Campaign - Battlefield 3, EA
PR Team - Ubisoft
Marketing Team - Activision
RETAIL
Independent Reatiler - Games Centre
Star Store - John Lewis
Digital Retail Innovation - Skylanders: Spyro's Adventure
Digital Retailer - Steam
Specialist Retailer - ShopTo.net
Mainstream Retailer - Amazon.co.uk
PEOPLE & INDUSTRY
High Street Distribution Team - Centresoft
Sales Triumph - Zumba Fitness
Digital Distribution Team - Bethesda
Sales Team - Ubisoft
Games Publisher - EA
GRAND PRIX
Activision
SPECIAL RECOGNITION
Rosemary Buahin (Sony Compuer Entertainment)