SCE UK hat zu verstehen gegeben, dass man für die Playstation VITA den größten Launch der Marke innerhalb der letzten 17 Jahre organisieren wird.
Werbung soll im TV-Programm, in Printmedien, auf Werbeplakaten, Online und an anderen potentiellen Möglichkeiten geschaltet werden.
[quote]"Die Vita bietet erstmals eine kompromisslose Spielerfahrung auf einem mobilen Gerät und mit der langen Liste der gebotenen Möglichkeiten, sind wir uns sicher, dass die Konsumenten sich sehr stark auf den neusten Zuwachs innerhalb der Playstationfamilie freuen."
"Der Launch der PS Vita wird begleitet von unser bislang größten Werbekampagne und dieses Level an Aktivität werden wir das ganze Jahr hindurch aufrecht erhalten. Wir zeigen damit unser Vertrauen in das Gerät und unser Langzeitengagement der Plattform gegenüber."
"Mit unserer Kampagne werden wir hauptsächlich Gamer ansprechen, aber auch die High-Tech Enthusiasten und Entertainmentkonsumenten, welche es gewohnt sind auf einem Tablet zu spielen. Was die Vita vom Rest unterscheidet, ist die Fähigkeit Spiele auf PS3-Qualitätsniveau, zusätzlich zu einer Reihe global bekannter AAA Softwaretiteln, zu bieten. Dies ist einfach nicht machbar oder nicht verfügbar auf anderen, bereits existierenden, Plattformen."[/quote]
Nach dem japanischen Launch im letzten Monat, steht nun die Veröffentlichung der Playstation VITA am 22. Februar 2012 in den USA und Europa an.