Wer denkt, dass man ein Spiel wie Street Fighter einfach auf den Markt werfen kann ohne dass man sich Gedanken um das Balancing macht, der irrt. Bei Street Fighter IV (und anderen Iterationen des Spiels) macht sich Capcom sehr viele Gedanken wie die Kämpfer untereinander austariert werden sollten und müssen. Aufgrund des Feedbacks von Spielern werden etwaige Vorteile von Charaktären gedämpft (Nerfs) und Unzulänglichkeiten gefixt. Unter Umständen erhalten manche der Kämpfer sogar Boosts (Buffs). Schaut euch in der PDF an, wie sich eure Lieblingskämpfer verändern werden in der nächsten Version von Street Fighter IV Arcade Edition.
Die PDF gibt auch einen Einblick darüber, dass bestimmte Änderungen sich auf bestimmte Frames beziehen - ein Frame dauert 1/60 einer Sekunde. Präzisions
Ein Beispiel:
Ryus Airborne Tatsumaki Senpukyaku Special wird folgendermaßen verändert: Bei einem diagonalen Vorwärtssprung wird der Scheitelpunkt der Flugbahn 3F später erreicht als zuvor.