Sykward Sword ist nach vielen Ansichten Nintendos größtes Projekt seit vielen Jahren: Wie man aus den Iwata Asks-Interviews herauslesen kann, gab es etwa ein riesiges audiovisuelles Design-Team für das Zelda, das von uns eine Wertung von 14/15 erhalten hat.
Eiji Aonuma spricht nun darüber, welche Ideen für Zelda: Skyward Sword benutzt und welche verworfen wurden, bzw. welche gepasst haben und welche für ein Zelda Wii U benutzt werden könnten:
Wir hatten viele Ideen für neue Fähigkeiten in Skyward Sword. Einige haben nicht funktioniert, also haben wir sie verworfen. Einige andere aber wollen wir behalten. Auch wenn sie in diesem Spiel nicht eingebaut wurden, denken wir, dass das gute Ideen sind. Vielleicht bringen wir diese auf der Wii U zum Laufen. Es ist gut möglich, dass man sie in einem neuen Teil der Serie sieht.
Auch meinte Aonuma, dass die Version von Zelda auf Wii U, die man auf der e3 gezeigt habe, nicht notwendigerweise den tatsächlichen Look repräsentiere, die das richtige Zelda auf Wii U haben werde:
Wir sind definitiv begeistert von Wii U und ihren Möglichkeiten als Plattform *lacht*. Natürlich kann ich jetzt nicht alle Details erzählen. Vielmehr ist die e3-Demo ein guter Startpunkt, insbesondere in grafischer Hinsicht. Man sollte viele Änderungen erwarten. Unser Startpunkt ist immer das Gameplay, wie ich früher einmal erwähnte, und wie wir es zum Laufen bringen. Es ist durchaus möglich, dass das Spiel ganz anders aussieht, wenn es erscheint.