Sony hat sich bezüglich der Oktober-Zahlen in Sachen Software und Hardware geäußert. Zwar hat das Unternehmen nicht veröffentlicht, wieviele Playstation 3-Einheiten verkauft wurden (Microsoft war mit nahezu 400.000 Einheiten wieder auf Platz 1), doch hob Sony dafür eine andere Stärke hervor: Das Lineup.
Familienspaß mit Playstation 3 und Move, der Bewegungssteuerung: Hardcore-Gamer scheinen entgegen vieler Ansichten nicht das einzige Klientel Sonys zu sein!
So hat inFAMOUS: Festival of Blood den Rekord im PSN für digitale Verkäufe gebrochen. Worin dieser "Rekord" genau besteht und wie er aussieht, wurde nicht gesagt, doch ist Sony nimmermüde, das Software-Lineup der Playstation 3 wie in folgender Aussage von Patrick Seybold, Sr. Director of Corporate Communications bei SCEA, zu betonen:
Der aktuelle NPD-Report zeigt, dass Playstation 3 für eine großartige Ferien-Saison prädestiniert ist. Wir sehen gestiegene Verkäufe gegenüber dem letzten Jahr sowohl in 3rd- auch als 1st-Party Software, welche 5% mehr als in letztem Jahr verkauft wurde. Mit Spielen wie Uncharted 3, Ratchet & Clank: All 4 One, Battlefield 3, und Call of Duty: Modern Warfare 3, sowie neuen Move-Titeln wie Everybody Dance und Carnival Island haben wir das beste Lineup auf dem Markt. Dies demonstrieren wir auch mit digitalen Blockbustern wie inFAMOUS: Blood Festival, welches das sich am schnellsten verkaufende digitale Spiel im PSN ist, das je gelauncht ist.